Do 5.11.15
Wir wollen unbedingt den Mulholland Drive fahren – „the snake“ – eine berühmt/berüchtigte Straße, kurvig und schmal, die schon unzählige Male wegen einer speziellen Kurve zu Unfällen führte, was in unzähligen Filmen auf youtube und Bildern von Rnickeymouse dokumentiert wurde. Selbst deutsche Motorradzeitschriften berichteten darüber.
Unser baldiger Gastgeber in LA rät uns davon ab, wir würden enttäuscht sein, soviel Verkehr, nicht schön zu fahren etc. Aber wir wollen es wenigstens mal gefahren sein, selbst wenn wir nicht schön fahren können.
Also machen wir uns auf den Weg und finden schnell den Mulholland Highway. Herrlich! Kein Mensch auf der Straße, kurvig, schmal, kaum Geraden. So cruisen wir im Toruistenmodus daher, nicht zu schnell, aber zügig. Es macht viel Spaß, auch wenn der Adrenalinspiegel tief unten liegt. Wir reizen lieber nicht den Grip bis ins letzte aus, wollen wir ja noch weiter als bis zur nächsten Werkstatt reisen. Plötzlich sehe ich sie, rufe: Da ist the Snake, kuck mal! Sieht genauso aus wie in den Youtube-Filmen M: Nein, kann ja nicht sein, ist nicht der Drive, der kommt ja erst noch. Na gut.Aber diese Straße macht auch viel Spaß….
Nach vielen Meilen kommt endlich der Mulhulland Drive. Es wird auch langsam Zeit, denn es ist schon Nachmittag und die Sonne geht bald unter. Aber was ist das???
Der Asphalt endet hier? Das kann nicht sein. Da stimmt was nicht. Merkwürdig.
Lass uns mal zurück in den Ort nach Internet schauen und recherchieren, wo genau The Snake ist. Dort treffen wir einen Security -Biker, der uns genau zeigen kann, wo the Snake liegt: Wir haben sie schon gefahren! Es war tatsächlich die Stelle, die mir bekannt vorkam. Aber da keine Besucher, Photografen oder ähnliches dort standen, haben wir sie nicht also solches erkannt. The Snake under cover!