Auswirkungen des El Niño

Do.26.11.15

Liebe Mitreisende in Gedanken und Freunde,

ich möchte mich mit diesem Bericht an euch wenden und um Hilfe bitten – nicht für uns, denn wir finanzieren unsere Reise selber ohne jegliche Sponsoren. Aber ich möchte euch um Hilfe für ein Projekt in Peru bitten, das sich der dortigen Straßenkinder annimmt und ihnen einen Lebensraum bietet und eine Schulbildung ermöglicht, wodurch eine Resozialisierung gelingt. Unsere Spanischlehrerin Frau Krüger unterstützt diese Kinder seit vielen Jahren mit Kleider- und Geldspenden.

Nun droht El Niño mit den schlimmsten Auswirkungen, so dass so gar die Paris Dakar deswegen verlegt wurde. Aber die Kinder können nicht umziehen. Dort müssen Vorkehrungen getroffen werden, damit sich die Schäden in Grenzen halten.

So bitte ich also euch herzlichst um eine Spende für dieses Projekt.

Wir werden versuchen, trotz El Niño dorthin zu fahren und mit Bildern zu berichten, was mit der (hoffentlich) stolzen Summe gemacht wurde, wie es den Kindern dort geht und wie die Auswirkungen des El Niños Einfluss auf das tägliche Leben der Kinder nimmt. Dann kann jeder direkt sehen, wie hilfreich die Spende war und wo sie hingegangen ist und nicht in dunklen Kanälen versickert ist.

Wer weitere Informationen möchte, so möge er im letzten Jahresbericht nachlesen, den ich einstelle (ich hoffe er ist zu lesen, ansonsten schicke ich den Bericht auf Anfrage gerne noch einmal per e-mail) oder sich an uns wenden.

Mit herzlichem Dank,

B. und M.

Capture33

weitere Infos hinter diesem Link  El Niño DE

Da die Bankverbindung nicht gut zu lesen ist, hier noch einmal: Bitte an das folgende Konto überweisen, gerne mit dem Hinweis gsnomaden:

Deutsches Konto (BW Bank):

Konto Nr. 7495 5074 03
BLZ 600 501 01

SEPA:
IBAN: DE29 6005 0101 7495 5074 03 SWIFT: SOLADEST

 

 

Ein Gedanke zu „Auswirkungen des El Niño

  1. Herzlichen Dank an den ersten edlen Spender, der es uns gleich tut und für die Kinder Hilfe sendet! Ich bitte herzlich um weitere Nachahmer und danke im Voraus für eure Unterstützung! VGB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s