Ein Ausflug in die Vergangenheit

Samstag, 3. Oktober 2015

Heute Morgen sind wir trotz des (deutschen) Feiertages früh aufgestanden und mit Jeff zum wöchentlichen Frühstück der BMW-Fahrer aufgebrochen. Etwa 20 Personen haben sich dort zu einem gemeinsamen Frühstück mit Benzingesprächen eingefunden. Auch hier werden wir direkt von den anderen unter die Fittiche genommen. Die eigentlich geplante Tour in die Berge wird aber aufgrund der allgemeinen Wetterlage („wo sind denn die Berge hin?“) abgesagt und stattdessen eine „Cemetery-Tour“ über die alten Bergarbeiter-Friedhöfe rund um Central City durchgeführt. Die alten Friedhöfe liegen gut versteckt in den Bergen östlich von Denver. Sind diese nur über kurvige Bergstraßen und Offroad-Abschnitte zu erreichen. Mittlerweile straft uns das Wetter Lügen und wir fahren in Höhen zwischen 2500 und 3000m unter blauem Himmel durch eine bunte Herbstlandschaft.

imageimage

image

Auch andere

Auch andere „parken“ ohne Seitenständer

An einem der alten Friedhöfe bekommen wir noch einen Geist zu sehen. Anschließend geht unser Tour-Guide verloren. Schickt er uns doch mit Handzeichen einen Schotterweg den Berg hoch und kommt nicht hinterher. Hat da der Geist etwa seine Hand im Spiel?

Der Friedhofsgeist

Der Friedhofsgeist

Durch den fehlenden Handyempfang ist eine kurzfristige Zusammenführung nicht mehr möglich und die Tour fällt etwas kürzer als geplant aus. Aber wir hätten uns sowieso von den anderen trennen müssen, stehen doch die Vorbereitungen für das abendliche Barbeque in Jeffs Haus an. Gemeinsam mit Jeff, seiner Frau und einem seiner Söhne genießen wir ein suuuuperleckeres Essen und lassen den Abend mit angenehmen Gesprächen ausklingen

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

M.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s