Fr. 30.10.15
Endlich! Die Golden Gate Brigde – wow! Lange kenne ich sie nur von Bildern, und jetzt stehe ich neben ihr, unter ihr, fahre über sie – und kann die Gebühren nicht bezahlen, weil ich keinen „Token“ habe und keiner im Kassenhäuschen sitzt. Na bravo! Dann werden sie ja ein schönes Photo von mir/uns machen, denn als wir anhalten, hupen sie hinter uns. Anhalten is nich, zahlen auch nich – ja und nu? Weiterfahren. Dieses Problem haben wohl andere Touris auch, aber in den Mietautos wird das einfach elektronisch an die Agentur weitergeleitet und abgebucht, die die Gebühren dann bei der Rückgabe einfordern. Aber in unserem Falle? Wer kommt schon mit eigenem Fahrzeug nach Amerika??? Kommt nicht vor!
Na egal, wird schon nicht so schlimm sein.
Heute morgen haben wir uns von Linda und Mike verabschiedet. Es war so schön, und Mike begleitet uns ein Stück auf seiner Harley in die Sonne. Er hat uns noch ein paar Ratschläge für schöne Straßen mitgegeben und ein paar Vorschläge zum Zelten gemacht – unten am Strand…
Aber soweit kommt es nicht. Es ist unglaublich, schon wieder Trailmagic! Wir haben uns gerade entschlossen, dass wir uns jetzt wohl mal um einen Schlafplatz kümmern sollten und fahren so friedlich von der GG-Brücke weg, als hinter mir dicht auf eine 1200-er GS mit Koffern erscheint. Ich lass ihn lieber vorbei, aber er will gar nicht vorbei. Er redet mich auf deutsch an. Wow! Lass uns mal an der Eck anhalten und quatschen! Wir erfahren, dass er hier in der Straße wohnt, hier lebt, und, wenn wir wollen, das Wochenende in seiner Wohnung verbringen dürfen, da er mit seiner Frau und deutschen Freunden in den Yosemite wandern fährt. Die Moppeds können in seiner Garage bleiben. Moment! Hab ich grad was verpasst? Wir sind fassungslos. Klar wollen wir. Und deine Frau weiß bescheid – noch nicht, aber alles ok… Es ist unglaublich, wir sind sprachlos! DAS GIBTS DOCH NICHT! Doch! Markus und Katie und wir sind mitten in San Francisco mit Blick auf die Golden Gate Bridge und den Pazifik und die Hausherren vertrauen uns ihre Wohnung, 2 Katzen, Blumen, und den Sauerteig an.
Wir werden sie (hoffentlich) nicht enttäuschen!
Auf, auf zum Strand. Es ist schon dunkel, aber da unsere Mädels sicher stehen, können wir noch mal verschwinden.
Ich hoffe, es geht euch allen gut daheim,
VGB
Ich freue mich mit Euch