Wellness (für Mädels)

Mi, 16.9.15

Geschafft! Die Mädels sind wieder flott! Wir haben den ganzen Tag geschraubt und nu haben wir neue Kettenkits drauf, Öl gewechselt, Bremsflüssigkeiten gewechselt, neue Luftfilter eingesetzt, die Lenkkopflager kontrolliert, und je ein neues, einen offeneren Ritzelschutz montiert. Nun schnurren sie wieder wie eh und je.

Unser Retter heißt Alex Guth (alyxmoto.com). Was hätten wir nur ohne ihn gemacht? Keine Ahnung. Ein echter Wahnsinnstyp. Selber Traveller und Besitzer von Werkstatt, Motorrädern, Ahnung und ganz vielen Geschichten und Ratgebern, sowie Familie mit 2 Teenagertöchtern und 6 Hunden, wovon zwischenzeitlich 4 stiften gegangen sind. Das sind Räuber! Aber lieb, nur eben ungestüm eigenwillig – manchmal! Also alles stehen und liegen lassen. Wir hören sie in der Nachbarschaft schon laut bellen. Ich habe ohnehin die Kleinste auf dem Arm und „verwahre“ sie, M und Alex machen sich auf und fangen schnell 3 der 4 Abgänger ein. Nur der letzte hat rausgefunden, wie das Spiel „Fang mich“ geht. Er lässt sich sehr oft bitten. Auch im Haus lässt er sich auf keinerlei Kommandos mehr ein. Na, dann allemann in den Garten… Grrrr.

Wir werden noch zu Grillwürstchen und Chips, langen Brötchen und einem Bier eingeladen, doch bevor wir aufbrechen ist es schon halb 8 und dunkel. Unsere Gastgeber haben zum Glück nicht auf uns gewartet, sondern sind zum Essen ins Restaurant gefahren. So sitze ich im Eingang auf der Treppenstufe und schreibe den Block, während M. das Bier holt – wir haben hier Weizen mit Grapefruit (meine Lieblingssorte) gefunden. Jetzt regnet’s – aber egal!

Welch ein erfolgreicher Tag! Wir sind total glücklich und zufrieden. Prost!

VGB

Alex Guth mit 3 seiner Schätzchen. ;-) Das

Alex Guth mit 3 seiner Schätzchen. 😉
Das „größte“ von allen: Twaila

IMG_5985

ein Selfi mit Alex, der uns zu Svens Hostel in Fairbanks gebracht hat, welch prima Zufall im Nachhinein.

ein Selfi mit Alex, der uns zu Svens Hostel in Fairbanks gebracht hat, welch prima Zufall im Nachhinein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s